Neue umweltfreundlich bedruckte Produkte aus Baumwolle in Naturfarben

Produkte

Sind dir schon die neuen Muster auf Instagram, etsy oder hier im Shop aufgefallen? In meinen neuen Designs dreht sich alles um neutrale Farbtöne und natürliche Farben.

Die mathematischen und geometrischen Designs sind von den Farben und Formen der Natur inspiriert: Zum Beispiel finden sich Fraktale auf Kissen und Beuteln, die an kleine Gräser oder Blümchen erinnern. Auch die Beige-, Braun- und Grüntöne orientieren sich an den Farben von Erde, Wald und Pflanzen. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit – eine perfekte Kombination! Denn:

  • 100% Baumwolle, die in Deutschland gewebt und bedruckt wird
  • Umweltfreundliche Bio-Druckfarben (GOTS-zertifiziert)
  • Alles in Handarbeit vor Ort hergestellt
  • Hochwertig verarbeitet und damit besonders langlebig

Die 90er sind zurück: Scrunchies aus Baumwolle

Die bunten Zopfgummis sind vielen von euch noch aus den 80ern und 90ern bekannt – geliebt und gehasst gleichermaßen, oder? Jetzt sind sie zurück: In modernen Farbvarianten und natürlichen Stoffen dürfen die Scrunchies in meinen Shop einziehen.

Handgemacht aus 100% Baumwolle, die in Deutschland gefertigt und mit GOTS-zertifizierten Biofarben besonders umweltfreundlich bedruckt wird. Außerdem nutze ich somit den gesamten Stoff, um in der Schnittanordnung für meine Produkte keine ungenutzen Abschnitte zu bekommen. Einzeln und im Set aus 3 Stück erhältlich. Jedes Scrunchie ein Unikat!

Nachhaltig Geschenke verpacken mit Furoshiki

Furoshiki sind eigentlich traditionelle japanische Tücher, mit denen in Japan Geschenke eingepackt oder Dinge transportiert werden. Weil diese Tücher weich und fließend sind, kannst du damit verschiedenste Formen ganz einfach umwickeln und es sieht immer gut aus. Meine bunten Furoshiki sind vor allem geeignet, falls du im Umgang mit normalem Geschenkpapier nicht so geübt oder kreativ bist – ich spreche aus Erfahrung!

Natürlich alles mit dem Zero-Waste-Gedanken im Hinterkopf: Die Tücher lassen sich nach dem Schenken (oder stattdessen) zu praktischen Bento-Beuteln und Tragetaschen knoten oder als kleines Halstuch oder Einstecktuch benutzen!

Im Internet finden sich unzählige Anleitungen, wie man mit Furoshiki Flaschen, Bücher und mehr verpacken kann. In dem Video werden als Einstieg einfache Basistechniken zum Knoten von Beuteln (erste Hälfte) und Einwickeln von Geschenken (zweite Hälfte) gezeigt: Furoshiki Grundknoten und Wickeln. Und hier gibt es zum Beispiel eine schöne Videoreihe von Shiho Masuda, einer echten Könnerin: Einfache schöne Furoshiki-Stoff-Verpackungsideen. Zu jedem Furoshiki lege ich außerdem eine kleine gezeichnete Anleitung des japanischen Umweltministeriums für ein paar Basisknoten bei.

>>> Dieses Furoshiki direkt im Shop ansehen

Statt Plastik: Bunte Brotbeutel und Gemüsebeutel aus Baumwolle

Endlich sind die dünnen Plastiktüten aus den Supermärkten verschwunden! Ich lege Gemüse und Obst sowieso direkt in den Korb. Nach der Kasse purzeln dann vor allem die kleinen Sachen im Rucksack durcheinander. Den meisten Sachen macht das zwar nichts aus, aber das geht besser und ordentlicher, finde ich.

Oder ich bin beim Bäcker für 3 Brötchen und ein halbes Brot und bekomme jedes Mal eine oder mehrere Papiertüten, die ich 10 Minuten später zuhause wegwerfe (wenn ich sie nicht wenigstens noch als Biomüll verwenden kann).

Viel praktischer sind da Gemüsebeutel bzw. Brötchenbeutel aus Stoff! 100% Baumwolle, mit Kordelzug und umweltfreundlich mit geometrischen Designs in natürlichen Farbtönen bedruckt. Und bestimmt 1000x (wenn nicht sogar 100000000x) wiederverwendbar, denn bei guter Pflege hält der ewig. Ein echter Beitrag zum Umweltschutz, und vor allem: so einfach!

>>> Dein Gemüse freut sich drauf: Gemüsebeutel in oliv

~~~

Lust auf mehr bekommen? In meinem Shop ‚von pleissenstein‘ findest du alle hier vorgestellten Produkte und noch viele andere nachhaltige und nützliche Dinge!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Julia

Du willst in Zukunft über solche Neuigkeiten informiert werden?

Regelmäßig, kostenlos und jederzeit widerruflich senden wir dir Informationen zu unserem Produktsortiment (Heimdeko, Papierwaren und Aktionen) per E-Mail zu. Trage dich gerne in den Newsletter ein (Cookies müssen aktiviert sein):


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen