Nachhaltige Geschenkideen zum Valentinstag - finde hier dein handgemachtes Geschenk!

Julia Ullrich Feste & Anlässe Produkte Valentinstag

Kurz nach Weihnachten steht der nächste Anlass in den Startlöchern - der Valentinstag! Hilfe, was schenke ich nur? Bevor du lange surfst, um etwas Passendes zu finden, habe ich ein paar Tipps in verschiedenen Preislagen für dich - z.B. Geschenke unter 20 Euro oder nachhaltige Geschenkboxen in groß und klein. Das Beste: Alles ist nachhaltig hergestellt und fair produziert! Das ist doch viel schöner als irgendein Verzweiflungsgeschenk, oder? ;-)

Blogbeitrag: Nachhaltige Geschenkideen zum Valentinstag

Nachhaltige Geschenkideen zum Valentinstag

Bei mir dreht sich alles um fair und umweltfreundlich hergestellte Produkte, daher kannst du alles aus meinem Shop mit gutem Gewissen verschenken! Ich zeige dir hier kleine Geschenkideen bis zu 20 Euro, tolle Geschenke für Yoga-affine Menschen und Kissen und Tischläufer für alle, die Freude am Einrichten und Dekorieren haben! Übrigens nicht nur für Verliebte - die Alternative zum Pärchentag ist der Galantine's Day. Hier wird die Freundschaft gefeiert!

Außerdem stelle ich dir meine Geschenksets vor, für die ich verschiedene nachhaltige Produkte sorgsam ausgewählt habe. Zum besonders umweltfreundlichen Einpacken deiner Geschenke findest du im Shop Furoshiki, das sind wiederverwendbare Geschenktücher aus Baumwolle in vielen Farben und Mustern. Wenn du wissen willst, was sich besonders gut als kleines (oder größeres) Geschenk eignet, schau dir die folgenden Produkte genauer an.

Kleine Geschenkideen bis 20 Euro

Für eine kleine Aufmerksamkeit oder den nicht so prall gefüllten Geldbeutel gibt es diese Kosmetiketuis und Stiftemäppchen aus Biobaumwolle. Sie sind mit Baumwolle gefüttert und in zwei verschiedenen Größen erhältlich! Für mehr Beauty gibt es Zero Waste Abschminkpads aus Biobaumwolle. Diese wiederverwendbaren Abschminkpads lassen sich einfach in der Maschine waschen (am besten in einem kleinen Wäschesäckchen) und produzieren damit weniger Müll als konventionelle Pads!

Schau dir außerdem meine Scrunchie-Sets an: Besonders haarschonend mit einem weichen Gummi und aus umweltfreundlich bedruckter Biobaumwolle hergestellt.

Bunte Scrunchies im Set aus Baumwolle in fröhlichen Farben

>>> Diese Scrunchies gibt es hier: Klick!

Eine schöne Aufmerksamkeit sind diese Lavendelsäckchen in schwarzweiß, die bereits hübsch verpackt in einer Kartonschachtel geliefert werden - perfekt zum Verschenken! Die Pyramidenform der Duftsäckchen ist ein besonderer Hingucker zwischen Pullis und Socken. Oder einfach an einen Kleiderbügel gehängt!

Lavendelsäckchen in schwarzweiß aus Baumwolle

>>> Hier geht's direkt zum Produkt

Mit Obst- und Gemüsebeuteln ist man immer nachhaltig im Alltag unterwegs und vermeidet Plastikmüll. Sie sind aus Baumwolle hergestellt, die in Deutschland gewebt und mit Bio-Farben bedruckt wird und mit einer Baumwollkordel versehen. Praktischerweise können die Gemüsebeutel auch als Brotbeutel oder für andere Backwaren genutzt werden.

Brotbeutel Obstbeutel Gemüsebeutel aus Baumwolle

>>> Den Gemüsebeutel mit dem geometrischen Muster gibt es hier: Klick

Ob Valentine's Day oder Galantine's Day - auch kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Denn auch die folgenden Augenkissen mit Lavendel sind unter 20 Euro zu haben:

Geschenke zum Entspannen

Wenn sich ein Sport besonders gut zuhause ausüben lässt, dann Yoga! Man braucht nicht viel, vielleicht eine Matte und bequeme Kleidung und es geht los. Das bedeutet aber auch: Viel Potential für praktische Yoga-Geschenke! Zum Beispiel diese Augenkissen aus (Bio-)Baumwolle, die in Deutschland gewebt und mit zertifizierten Biofarben bedruckt wird.

Augenkissen mit Lavendel Biobaumwolle beige, weiß

>>> Augenkissen in beige und weiß mit Lowpoly-Muster (klick zum Shop)

Gefüllt mit Bio-Leinsaat aus Deutschland und Lavendel, den ich von einem inklusiven Unternehmen beziehe, sind sie perfekt für die Schlussentspannung (Shavasana) geeignet. Das angenehme Gewicht auf den Augen und der sanfte Lavendelduft beruhigt und entspannt. Auch für die regelmäßige Meditations-Praxis sind die Augenkissen ein gutes Geschenk!

Mini Geschenkset Entspannug Wellness mit Augenkissen

>>> Mini-Geschenkset "Entspannung" direkt im Shop ansehen

Nicht nur der oder die Liebste, sondern auch die beste Freundin, der beste Freund, die Schwester oder die tolle Kollegin freuen sich über das kleine Geschenk zum Galentine's Day. Und wenn's noch etwas mehr sein darf: Die Augenkissen gibt es z.B. auch in der kleinen Geschenkbox "Entspannung" zusammen mit zwei kleinen Sojawachs-Kerzen und einem handgemachten Notizheft aus Graspapier.

Geschenke für die Wohnung

Wenn wir nicht viel unternehmen können, dann machen wir es uns eben zuhause gemütlich, oder? Mit umweltfreundlich hergestellten Kissen und Tischläufern aus Biobaumwolle (in Deutschland gewebt und mit Biofarben bedruckt) gelingt es im Handumdrehen. Ob du lieber auf natürliche Farben und Muster oder auf bunte Farben und geometrische Designs stehst, ist dir überlassen - für beide Stile habe ich etwas für dich im Shop!

Sofakissen natürliche Farben Biobaumwolle

>>> Sofakissen in natürlichen Farben

Kissen geometrisch Lowpoly koralle schwarz weiß

>>> Sofakissen in koralle, weiß und schwarz mit Reißverschluss

Nachhaltige Geschenkboxen

Für jeden Geldbeutel habe ich ein paar Geschenksets zusammengestellt: Die großen Geschenkboxen enthalten z.B. eine Kissenhülle und einige weitere Accessoires wie Augenkissen, Notizhefte, Duftsachets und Scrunchies. Die mittleren Boxen sind u.a. mit wiederverwendbaren Abschminkpads und Brotbeuteln gefüllt, während die Mini-Geschenksets kleine nützliche Accessoires aus Baumwolle enthalten. Was genau in den Geschenksets enthalten ist, erfährst du direkt bei den Artikeln im Shop. Einige der Boxen habe ich auch in einem Blogbeitrag vorgestellt: https://von-pleissenstein.de/blogs/news/nachhaltige-geschenksets-geschenkboxen-mit-heimdeko-accessoires-und-mehr-im-set

Nachhaltige Geschenkbox

>>> Zu den nachhaltigen Geschenkboxen: Klick

Diese Boxen werden mit Liebe und Sorgfalt gepackt und an dich oder direkt an den/die Beschenkte geschickt. Komplett plastikfrei und gefüllt mit verschiedenen nachhaltigen Produkten aus meinem Shop werden sie ohne Umkarton in Packpapier versendet.

Furoshiki als Alternative zu Geschenkpapier

Furoshiki aus Stoff sind die nachhaltige Alternative zu Geschenkpapier. Damit lassen sich deine Geschenke komplett ohne Müll verpacken und das Geschenktuch kann anschließend weiterverwendet werden - zum Beispiel für kleine Einstecktücher, als Haarband, zu einem Bento-Beutel geknotet oder einfach als neue Geschenkverpackung! Die Furoshiki aus umweltfreundlich bedruckter Baumwolle gibt es einzeln oder im Set farblich und motivlich abgestimmt.

Furoshiki Set beige, rot, lila

>>> Hier geht's direkt zum Furoshiki-Set in beige, rot und lila

Du erhältst meine Furoshiki in zwei Größen: 50x50cm sind perfekt für deine kleineren Geschenke, während 70x70cm für deine mittleren bis größeren Geschenke geeignet sind. Mehr Links zu Anleitungen und Hilfe zur Auswahl der passenden Größe findest du hier in meinem Blogbeitrag: https://von-pleissenstein.de/blogs/news/furoshiki-was-ist-das

Viel Spaß beim Shoppen wünscht

Julia



Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen