Drei nachhaltige Geschenke, die glücklich machen

Julia Ullrich Feste & Anlässe Produkte Valentinstag Weihnachten

Nachhaltige Geschenke, die glücklich machen

Haben bei dir im Freundeskreis gefühlt auch alle im Sommer Geburtstag? Steigen in deiner Familie gerade alle möglichen Familienfeste? Brauchst du noch ein cooles und nachhaltiges Geschenk für eine Hochzeit? Es ist oft gar nicht so einfach, das passende Geschenk zu finden - vor allem, wenn es praktisch, hübsch UND nachhaltig sein soll. Deshalb zeige ich dir hier 3 Geschenkideen aus meinem Shop, die (fast) jede*n glücklich machen!

1. Geschenke zum Entspannen: Augenkissen mit Lavendel und Bioleinsaat

Geschenksets sind einfallslos? Von wegen! Denn in diesen kleinen Geschenkboxen sind tolle nachhaltige und handgemachte Produkte drin, die du nirgendwie sonst bekommst:

  • Augenkissen aus Biobaumwolle, gefüllt mit Bioleinsaat aus Deutschland und Lavendel - Baumwolle gewebt in Deutschland und bedruckt mit Biofarben
  • kleines handgebundenes Notizheft aus Graspapier in A6, kann mit Name personalisiert werden
  • zwei kleine Sojawachskerzen mit Duft Lavendel und Mandarine

Alles wird von mir in eine nette Box gepackt und mit einer Schleife versehen! Auf Wunsch füge ich noch eine Personalisierung auf Heft und Box hinzu und/oder eine Grußkarte.

Nachhaltiges Geschenkset mit Augenkissen Notizheft Sojawachskerze

>>> Dieses Geschenkset bekommst du direkt hier: Klick!

PS: Die Geschenkboxen gibt es auch mit anderen Inhalten!

Verschenke doch alternativ einfach ein einzelnes Augenkissen - du hast du Wahl zwischen verschiedenen Stoffen und Motiven! Ob etwas gröberer Stoff, feinerer Stoff, Beige, Korallenrot oder Grüntöne, da ist sicher etwas für dich dabei.

Augenkissen für Yoga und Meditation aus Baumwolle mit Lavendel

2. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Scrunchies aus Baumwolle

Perfekt für die beste Freundin, die Nichte oder die Schwester - die Scrunchies aus Baumwolle sind haarschonend und umweltfreundlich, denn sie sind aus Baumwolle hergestellt, die in Deutschland gewebt und mit Biofarben bedruckt wird. Gibt's im 3er Set in vielen verschiedenen Farben und Größen, zum Beispiel:

Bunte Scrunchies aus Baumwolle in Beige, Blau, Rot

 >>> Diese Scrunchies aus Baumwolle in Beige, Blau und Rot findest du hier

Kleine Scrunchies aus Baumwolle im Set in Lila, Rot, Rosa

>>> Kleine Scrunchies in Lila und Rot mit einem Klick

3. Zero Waste: Brotbeutel / Gemüsebeutel zum Einkaufen

Möchtest du etwas besonders Nachhaltiges verschenken? Dann sind diese wiederverwendbaren Gemüsebeutel aus Baumwolle etwas für dich. Egal ob Unverpackt-Laden, Gemüseabteilung im Supermarkt oder der Brötcheneinkauf in der Bäckerei: Die Beutel sind universell und ganz oft einsetzbar und sparen damit eine Menge an Plastik und Verpackungsmüll ein! Sie sind aus Baumwolle hergestellt, die mit meinen Motiven umweltfreundlich mit Biofarben bedruckt wird und mit einem Zugband aus Biobaumwolle versehen.

Set Gemüsebeutel Brotbeutel aus Baumwolle Doppelpack

Gemüsebeutel Brotbeutel aus Baumwolle

>>> Finde hier alle Gemüsebeutel (klick öffnet Produktlink)

PS: Du kannst die Gemüsebeutel auch als Geschenkset kaufen!

Alternative zu Geschenkpapier

Und als kleine Zugabe kannst du alle Geschenke umweltfreundlich in ein Furoshiki (>>> Blogbeitrag: Was ist ein Furoshiki?) wickeln - das vermeidet Verpackungsmüll und das Furoshiki kann danach einfach gebügelt und weiterverwendet werden. Zum Beispiel als kleines Halstuch, als Haarband, Einstecktuch oder einfach für das nächste Geschenk zum Verpacken! Bunte Furoshiki in zwei Größen für große (70x70cm) und kleine (50x50cm) Dinge findest du hier:

Furoshiki aus Baumwolle im Set in Blau, Beige, Rot

>>> Furoshiki im Set: Finde alle Furoshiki hier im Shop

Verpacken mit Furoshiki aus Baumwolle

>>> Ganz einfach Verpacken mit diesem Furoshiki aus Stoff

Sieht das nicht schick aus? Und das Beste: Es ist super einfach und für alle möglichen Formen geeignet. Buch - easy. Flasche - gar kein Problem. Blumentopf - nichts leichter als das.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar schöne und nachhaltige Geschenkideen liefern! Suchst du noch etwas zum Valentinstag? Dann lies dir meinen Blogbeitrag dazu durch. Und falls du mehr über die Geschenksets und ihren Inhalt erfahren willst - hier wirst du fündig.

Viel Spaß beim Verschenken wünscht

Julia



Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen